Content-Recycling: Holen Sie das Beste aus Ihrem Content heraus

Recycling schont die Umwelt. Besonders beliebt ist das Recyceln von schädlichem Plastikmüll. Doch Content-Recycling schont nicht die Umwelt, sondern Ihre Kreativität! Es spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern bietet Ihnen mehr Reichweite mit weniger Inhalt.

Content-Recycling schont nicht die Umwelt, sondern Ihre Kreativität!

Wozu posten Sie?

Wir haben es erkannt. Es geht nicht darum, einfach wahllos zu posten, sondern zielgerichtet Content zu erstellen, der Ihre Community nicht nur bei Laune hält, sondern sie tatsächlich in einer Sache unterstützt. Sei es ein Ratgeber um Tipps für eine gesündere Haut oder wesentliche Tipps und Tricks über die Verwendung von professionellen Ringlichtern.

Natürlich könnte sich, rein theoretisch, der User den Inhalt selbst aus dem Internet herausziehen, sofern es ihn interessiert. Aber er soll Sie brauchen. Denn Sie bieten ihm nicht nur schöne, ansprechende Bilder, die Sie mit einem der besten und hochwertigsten Ringlichter erstellt haben. Ferner bieten Sie ihm einen Wecker!

„Einen Wecker?“ – so stehen Sie fragend im Raum. Sie wecken doch sein Bewusstsein, richtig? Oder glauben Sie wirklich, Ihre Community hätte ohne Sie diesen Goldwerten Tipp gefunden?

Was sollen Sie nur posten?

Wir wissen, der Marketing-Mix besagt, wir müssen unser Angebot auf dem Markt platzieren. Und Social-Media bietet eine hervorragende Plattform, um neue Kunden zu gewinnen. Doch dafür müssen wir aktiv sein und Posts veröffentlichen, sowie Storys abdrehen.

Dabei stellen wir uns immer wieder die Frage – was sollen wir nur posten? Wir stoßen immer wieder an diesen Punkt, an dem uns keine Blitzeinfälle begrüßen. Doch durch die Möglichkeit von Content-Recycling wird uns ein wenig Luft geboten.

Mir gehen die Bilder aus!

Eigene Bilder zu verwenden ist aus dem Grund unheimlich wichtig, weil man uneingeschränkte Rechte daran besitzt. Doch eigene Bilder zu produzieren, nimmt viel Zeit in Anspruch, wenn man gewisse Erwartungen an das Ergebnis hegt. Daher nehme man eine Portion alter Bilder, eine Prise Grafikprogramm und voilà, das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, es schmeckt Ihren Abonnenten vorzüglich.

Mir gehen die Ideen aus!

Wenn Ihnen die Ideen ausgehen, raten wir Ihnen folgendes. Scrollen Sie Ihren Feed runter, besuchen Sie Ihren Wettbewerb und lassen Sie sich von Ihrem alten Content inspirieren. Wichtig ist hier aufzuklären, dass niemanden damit geholfen ist, wenn Sie Inhalt kopieren. Andere Personen haben sich für die Erstellung viel Zeit genommen. Auch sie stehen mit großer Gewissheit regelmäßig vor der Situation nicht zu wissen, was sie posten sollen.

Aber Sie haben die Möglichkeit Ideen zu sammeln und sich eigene Gedanken dazu machen, wie Sie Themen aufarbeiten und behandeln.

Wann kann ich Content-Recycling anwenden?

Den perfekten Zeitpunkt, um Content zu recyceln, können wir Ihnen nicht nennen, da wir mit Ihren Intervallen nicht vertraut sind. Grundsätzlich jedoch gilt, je häufiger Sie posten, umso schneller dürfen Sie recyceln. Lassen Sie veralteten Content weit unten verschwinden, sodass das Bild, welches Sie beabsichtigen, zu recyceln nicht sofort erkannt wird.

Wie kann ich Content-Recycling gestalten?

Es ist die Rede von Content-Recycling, wenn wir aus etwas Altem etwas Neues machen.

Also benötigen wir zunächst ein altes Bild. Das Bild sticht als Erstes ins Auge. Das Thema dürfen  Sie beibehalten, sollten allerdings die Botschaft abwandeln.

Ein Beispiel hierfür wäre das Thema Buchhaltung mit der Botschaft GoBD-Konformität. Ja, das klingt langweilig, ist allerdings ein bedeutungsvolles und super hilfreiches Thema! Wenn Sie diesen Post beabsichtigen zu recyceln, könnten Sie darüber schreiben und Ihre Follower lehren, dass das Erstellen einer Rechnung mit Word nicht GoBD-konform ist. So einfach haben Sie ihnen neuen Mehrwert aus einem schon behandelten Thema geschaffen.

Um Bilder zu recyceln, können Sie hervorragend das Programm Canva verwenden. Wandeln Sie in  wenigen einfachen Schritten ein Bild in eine Grafik um. Mit einem neuen Hintergrund und bearbeite deine Grafik. Mit einer anderen Farbhinterlegung und einer inneren Anordnung sieht Ihr alter Post plötzlich brandneu aus und kann neue Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

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